28.11.2022 // Internes

DnD macht jetzt BIM

Wir zeichnen unser erstes Projekt in BIM!

Was in vielen Architekturbüros bereits Alltag ist, kommt jetzt auch in die Landschaftsarchitektur: BIM, Building Information Modeling, die integrierte, digitale Art zu planen und zu zeichnen. Wir realisieren unser erstes Projekt in BIM gemeinsam mit einem großen, deutschen Büro, das uns auch bei unseren Anfängen mit BIM unterstützt. Dabei steht uns eine intensive Aufbauarbeit bevor und wir scharren aufgeregt in den Startlöchern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und können hoffentlich Ende Jänner mehr dazu berichten!

"Das ist für uns ein Quantensprung", sagt Sabine Dessovic dazu. "Der Einstieg ist schwierig, es sind neue Programme und großes neues digitales Fachwissen nötig. Umso größer ist die Freude, dass wir ein tolles Partnerbüro aus Deutschland haben, das uns dabei mit seinem Know-how unterstützt!"
© Evgeniy Surzhan Unsplash