07.03.2023 // Medien

NATÜRLICH SCHÖN & WILD UMSCHWÄRMT

Neuerscheinung der Publikation von Sonja Schwingesbauer

Insektenfreundliche Blumenbeet planen, umsetzen und pflegen

Einladung zur Buchpräsentation
'Natürlich schön & wild umschwärmt' von Sonja Schwingesbauer
Illustrationen von Rita Engl
Haupt Verlag

Dienstag, 21. März 2023
Beginn: 19.00 h, Einlass: 18.30 h
Haus der Landschaft
Stumpergasse 41, 1060 Wien
Anmeldung bis zum 17.3.2023 erbeten unter: office@sonjaschwingesbauer.at

Warum naturnahe Blumenbeete anlegen?
Wilblumenbeete erfreuen uns Menschen und haben einen hohen ökologischen Wert.
Was gibt es also Schöneres, als Pflanzen nach ästhetischen Gesichtspunkten in einem
Blumenbeet zu vereinen und zugleich etwas Positives für die heimische Flora und Fauna
zu tun? Hier setzt das Buch an und vermittelt mit vielen Fotos und Illustrationen alle Grundlagen.

Sonja Schwingesbauer: Meine Idee zum Buch
„Mit diesem Buch möchte ich mein Wissen, das ich als Pflanzplanerin und Privatgärtnerin
über die Jahre gesammelt habe, weitergeben. Ich möchte andere Menschen ermuntern, attraktive
und artenreiche Blumenbeete anzulegen. Damit leisten wir einen Beitrag zur Förderung der Biodiversität.“

sonjaschwingesbauer


208 Seiten, durchgehend farbige Fotos und Illustrationen
1. Auflage, Hardcover
ISBN 978-3-258-08295-0
Erscheint am 6. März 2023

Erhältlich im Buchhandel oder online unter  Haupt

© Haupt