15.09.2023 // Internes

Eröffnung des neuen Team7-Headquarters

...mit unserer Freiraum- und Pflanzplanung.

Wir freuen uns über die Eröffnung des neuen Headquarters des Möbelherstellers Team7 in Ried im Innkreis (OÖ). Wir durften am neuen Firmensitz die Freiraum- und Pflanzplanung machen und konnten dabei ein stimmiges Konzept verfolgen: Der Möbelproduzent Team7 arbeitet mit heimischen Hölzern, die auch im neuen Firmenquartier in Form des "Team7-Waldes" gesetzt wurden.

Entsprechend der Vegetationszonen in den verschiedenen Höhenlagen wächst am Parkplatz und vor dem Eingangsbereich im Erdgeschoss ein Laubmischwald mit Flaumeichen, Purpur Erlen, Feld-Ahorn oder Kirschbäumen, auf der Dachterrasse im Obergeschoss kamen alpine Kiefernarten zum Einsatz. Am Dach unter der Photovoltaikanlage gedeihe – ähnlich wie oberhalb der Baumgrenze – Sedumarten und Gräser. 

Es war eine Freude an diesem Projekt mitzuwirken – hier gibt es großartige Drohnenaufnahmen vom neuen Firmengelände.

© DnD