07.04.2022 // Internes

Anerkennung für junge Landschaftsarchitektur

Beim ÖGLA LandschaftsArchitekturPreis wurde DND Planer Michael Strahberger mit einer Anerkennung gewürdigt

Michael Strahberger erhielt für seinen Beitrag mit dem Titel "Baulückenparadoxon" einen Anerkennungspreis – wir gratulieren sehr herzlich!

Von insgesamt 45 Einreichungen wurden 3 Platzierungen gekürt sowie 7 Anerkennungen verliehen. Die Verleihung fand in feierlichem Rahmen im Vienna Ballhaus in der Berggasse (1090 Wien) statt. Der Wettbewerb richtete sich an Studierende und Jungabsolvent*innen der Studienrichtungen Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung. Die Teilnehmer*innen waren aufgefordert, Freiräume maßlos zu denken, abseits von Bedarfszahlen, Normen, Grenzen und ökonomischen Zwängen. Eingereicht wurden Entwurfsideen und Visionen in Form von temporären oder permanenten Planungsvorschlägen, die eine selbstgewählte Freiraumsituation thematisieren und verbessern würden.

https://la-preis.at/
© Tanja Neumayer