20.04.2022 // Internes

Intensive Dachbegrünung am neuen KaDeWe

Die Dachgärten am KaDeWe in der Mariahilfer Straße in der Ausführungsplanung.

Kurz bevor die Bauarbeiten am KaDeWe in der Mariahilferstraße beginnen können, werfen wir den Blick einmal über die vergangenen Monate der Zusammenarbeit. Ein großartiges, grünes Projekt im Herzen von Wien wird hier realisiert. "Es konnte eine großartige Vielzahl an Gehölzen und Gräsern ausgewählt werden und ausgesprochen interessant war die Arbeit an der tiergestützten Biodiversitätsplanung, durch die das Dach eine besondere, ökologische Aufwertung erfährt", sagt Sabine Dessovic, die insbesondere die Zusammenarbeit mit der Signa und sämtlichen am Projekt beteiligten Stellen hervorhebt. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte im Prozess.

Mehr zum Projekt.