17.05.2022 // Internes

1. Plätze in der Schweiz und in Deutschland

Wir freuen uns über die jüngsten Erfolge: Das Postareal Esslingen (DE) und das Attisholz Areal in Riedholz (CH) werden nach unseren Entwürfen realisiert.

Wir konnten bei internationalen Wettbewerben überzeugen und freuen uns auf die Umsetzung: Die Freiraumplanung des Attisholzareal in Riedholz in der Schweiz sowie das Postareal Esslingen in Deutschland werden in den kommenden Jahren gemäß unserer Planung umgestaltet. 

Besondere Freude löste das herausragende Lob der Jury zum Attisholz Areal bei uns aus: "Mit der schichtweisen Bearbeitung des Areals erzählen die Verfasserinnen eine fortlaufende Geschichte. Diese entwickelt sich ähnlich der Jahrringe eines Baumes über die Jahre hinweg kontinuierlich weiter und verdeutlicht die langfristige Vision des Areals. Der ganze Prozess wird als musikalisches Gesamtwerk verstanden." Auch wurde der sehr behutsame Umgang mit dem Bestand hervorgehoben, was uns ein großes Anliegen war und entsprechend freut.

Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern – FSA Freimüller-Söllinger Architektur beim Attisholz Areal und superwien architektur beim Postareal Esslingen – überzeugen konnten und unsere Ansätze auch bei internationalen Projekten gut ankommen.

© DnD_FSA