23.08.2022 // Internes

Der Praterstern ist eröffnet

Seit 23. August kann der neu gestaltete Praterstern frei begangen und genutzt werden

Zahlreiche Menschen waren am Praterstern, als am 23. August 2022 das neue Wasserspiel, die vielen Neupflanzungen sowie die zahlreichen Sitzgelegenheiten offiziell eröffnet wurden. Bereits im Vorfeld gab es viel Berichterstattung und mediale Begehungen, am Ende zählt aber, ob die Menschen den neuen Ort annehmen und ihn bespielen. Das ist bereits am Eröffnungstag – trotz Bewölkung und ein wenig Regen – geglückt. Wir freuen uns schon, den Ort bei Schönwetter zu erleben!

ORF Bericht über die Eröffnung am 23. August.

Falter.morgen war schon am Vortag der Eröffnung gemeinsam mit Eric Tschaikner von KENH Architekten am Praterstern.

© S. Dessovic DND Landschaftsplanung