13.01.2023 // Internes

Regentag in Düsseldorf

Besuch der Stadt und ihrer Parkanlagen als Rahmenprogramm zum Vergabeverfahren in Düsseldorf

Anlässlich des Vergabeverfahrens zum Technischen Verwaltungsgebäude besuchten Roland Barthofer und Sabine Dessovic die benachbarten Städte Düsseldorf und Köln. In Köln trafen sie die Landschaftsarchitekten von Club L94, die als Subunternehmen am betreffenden Projekt mitwirken werden. In Düsseldorf standen Präsentationen und Rückfragen mit den Bauherren auf dem Programm. Außerdem wurde das TVG-Grundstück besichtigt und es konnten erste, gemeinsame Vorbereitungen mit den Architekten von AWG und den Zivilingenieuren von FCP getroffen werden. Als Nachmittagsprogramm besichtigten sie die Kö-Bögen, die Königsallee und andere Freiräume der Stadt. Die Stadt zeigte sich an diesen verregneten Jännertagen zwar nicht von ihrer freundlichsten Seite, dennoch konnten die beiden Landschaftsplaner gute Eindrücke gewinnen: "Für uns war es gut zu sehen, was in Düsseldorf gemacht wird und wie das Niveau der Freiraumgestaltung ist", meinte Sabine Dessovic.
© R. Barthofer