28.01.2023 // Internes

Neujahrsfeier mit kulinarischen Spezialitäten

DnD feierte das neue Jahr mit Antipasti und einer Schnecken-Kostprobe

Mit einer gemeinsamen Feier begrüßten wir am 27. Jänner das neue Jahr: In den Räumlichkeiten bei Andreas Gugumuck in Rothneusiedl durften wir unser Festtagsmenü selbst zubereiten und wurden mit einer Schnecken-Kostprobe versorgt.

Der Vorspeisengang verwöhnte uns mit Datteln im Speckmantel, Sardellen auf Chicorée, Rote Rüben Carpaccio, Spinatstrudel, Salatvariationen und anderen Antipasti-Kreationen. Danach stellte Andreas Gugumuck seine Landwirtschaft und die Schneckenzucht vor und servierte eine Kostprobe Weinbergschnecken mit Butter und Petersilie. Anschließend gab es vegetarische und klassische Lasagne und zum Abschluss ein Mehlspeisen-Dreierlei: Christian bekochte uns mit Kaiserschmarrn und Zwetschkenröster, Amelie brachte einen Schoko-Fudge-Flatcake und Hanna buk eine polnische Spezialität, deren Creme-Füllung Kinderträume wach werden ließ. Das Highlight des Abends war die Zufallsbescherung: Eine Geschenke-Tombola versorgte das Team mit Second-Hand-Geschenken und einigen herzhaften Lachern.

So darf ein neues Jahr beginnen – danke für den schönen Abend!

© DnD