Technisches Verwaltungsgebäude Düsseldorf

Das neue Technische Verwaltungsgebäude Düsseldorf wird rund 3.000 Mitarbeitenden der Landeshauptstadt Platz bieten und Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger sein. Im Rahmen des interdisziplinären Planungswettbewerbs war ein innovativer und wirtschaftlicher Gebäudekomplex gewünscht, der Maßstäbe als ökologisch nachhaltiges Projekt setzt. In Zusammenarbeit mit AllesWirdGut Architekten wurde ein Projekt erarbeitet, das diesen Anforderungen gerecht werden konnte. Lobende Worte kamen etwa von Stadtkämmerin Dorothee Schneider, die als Fachpreisrichterin Teil der Jury war: "Der ausgewählte Entwurf liefert die notwenige Flexibilität und schafft attraktive und moderne Arbeitswelten. Er vereint Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Ein Haus, dass sich Bürgerinnen und Bürgern sowie Mitarbeitenden gleichermaßen öffnet."
Ort
Düsseldorf, DE
Größe
5.420
Fertigstellung
-
Auftraggeber
-
Leistungsphasen
-
Baukosten
-
Auszeichnung
1.Platz
Architektur
AllesWirdGut Architektur ZT GmbH
HERTL.ARCHITEKTEN ZT GmbH
© DnD Landschaftsplanung
© AWG
© DnD Landschaftsplanung
© DnD Landschaftsplanung
© DnD Landschaftsplanung
© DnD Landschaftsplanung